Die Infozeile einer Akte / eines Mandats besteht aus den drei Einträgen:

  • Farbtag
  • Aktenort
  • Hinweis

Das Farbtag dient zur schnellen Markierung einer Akte. Die Zuordnung der Farben zu bestimmten Zuständen der Akte sollte Kanzlei intern festgelegt werden. Über die Schaltfläche Mandatsauswahl im Startbildschirm können u.A. alle Akten angezeigt werden, bei denen ein bestimmtes Farbtag gesetzt ist, und von dort aus zur Bearbeitung eingelesen werden.

Der Aktenort wird aus einer festen Liste ausgewählt. Er soll angeben, wo sich eine Akte gerade befindet. Die verschiedenen Einträge der Liste werden über den Menüpunkte ADVO4000/System/Anpassen Reiter:Alle festgelegt z.B.

Schlüssel Wert
AKTENORT001 Rechtsanwalt Meurer Stapel 1
AKTENORT002 Rechtsanwalt Meurer Stapel 2
AKTENORT003 Rechtsanwälting Heizing
AKTENORT004 Frau Hermerlein
AKTENORT005 Schrank

Ggf. kann dieses Feld natürlich auch für andere Zwecke verwendet werden.

Der Hinweis ist ein Freitext, der der schnellen Orientierung nach Aufruf der Akte dient. Er wird über die Schaltfläche Q (oder Taste Q) editiert.